Neukonstituierung der Stiftung Mecklenburg

Patricia Werner in den Vorstand gewählt

Schwerin, 01.06.2023. Heute hat sich der neue Rat der Stiftung Mecklenburg konstituiert. Den Vorsitz des Gremiums übernahm die Präsidentin des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern, Birgit Hesse. Als ihre Stellvertreterin wurde Katerina Schumacher gewählt, stellvertretende Abteilungsleiterin Kultur des Ministeriums für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten. Die weiteren Ratsmitglieder sind Schwerins Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier und die Vorsitzende des Landeskulturrats, Marion Schael. In den Vorstand der Stiftung Mecklenburg wurden gewählt: Helmuth von Maltzahn (Vorsitz), Min. a.D. Henry Tesch (stellv. Vorsitz), Min. a.D. Sigrid Keler und die Geschäftsführerin der Ostdeutschen Sparkassenstiftung, Patricia Werner.

Im Garten des Schweriner Schleswig-Holstein-Hauses sind die neu gewählten Mitglieder zu sehen (v. l. n. r.): Kristina Schumacher (Stellv. Stiftungsratsvorsitzende), Dr. Florian Ostrop (Geschäftsführer), Patricia Werner (Vorstandsmitglied), Bettina Martin (Ministerin Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Mecklenburg-Vorpommern), Henry Tesch (Stellv. Vorstandsvorsitzender), Birgit Hesse (Stiftungsratsvorsitzende), Helmuth Frhr. von Maltzahn (Vorstandsvorsitzender), Sigrid Keler (Vorstandsmitglied) und Marion Schael (Ratsmitglied)

Foto: Annett Ludwig, Stiftung Mecklenburg